Das ist die Berliner Luft…

Also, wie ihr ja schon bei Facebook gelesen habt, sind die Wachzeiten von Nutcase und mir nicht ganz identisch. Nutcase behauptet, dass es daran läge, dass seine Besitzerin ein Nachtmensch wäre und er deshalb morgens so schlecht aus den Puschen käme…

Macht aber alles nichts, denn wir haben in den letzten zwei Tagen viel gesehen und viele sehr nette  Menschen kennengelernt. Nach dem hier alle aus den Federn waren, sind wir zum Seifenkistenrennen gegangen. Flotte Kisten sage ich euch, aber reingetraut habe ich mich nicht, wie die da den Berg runtergerast sind. Schaut euch mal die Gesichter an, die waren sooooo schnell, das sie vom Fahrtwind Grimassen bekommen haben.

Danach ging es dann zu Béa Beste, ihrem Mann Oliver und dem tollen Team von der Tollabox. Die Tollabox ist ein bisschen so wie mein Reisefortbewegungsmittel, nur viel komfortabler. Das ist nämlich eine richtige Box, in der man auch gemütlich auf langen Reisen wohnen kann. Ich muss allerdings sagen, dass die Tollas da drin auch zu viert wohnen. Da ist Kess, Pi, Lumlum und Nao. Jeder Tolla hat seine eigene Farbe und ist auch ganz verschieden, aber zusammen sind sie ein tolla Team.

Als wir so ins Quatschen kamen, haben wir festgestellt, dass wir eigentlich fast das selbe machen. Die Tollas reisen auch zu verschiedenen Menschen und erkunden was da so alles passiert, allerdings bringen sie auch immer Gastgeschenke mit und haben sich auf lustige, aufgeweckte und spielfreudige Kinder spezialisiert und nicht auf Schnarchnasen… Mit denen probieren sie dann alles mögliche aus. Und bevor sie das tun, machen sie einen Testlauf mit Kindern, die Béa und ihrem Team helfen, damit die Reise der Tollas so richtig ein Erlebnis für alle wird. Ich hätte den ganzen Tag da bleiben können, aber meine Gastgeberin hat mich zu frühem Schlafen verdonnert, weil wir am nächsten Morgen früh aufstehen mussten. aber davon erzähle ich dann morgen, das war nämlich auch sehr spannend!

Aber bevor ihr hier verschwindet, wer findet durch die Fotos raus, welches mein bester Tolla-Freund geworden ist? Auch diesmal winkt eine Postkarte 😉 Tipp: Klickt mal auf die Namen …